Über mich und diese Seiten
 
Zurück zur Startseite

Das bin ich

Diese Seiten entstanden ursprünglich aus meiner Neugier das Thema Internet und HTML betreffend. Wenn man sich beruflich und manchmal auch privat mit dem Thema EDV beschäftigt, kommt man an dieser Thematik nicht mehr vorbei - also haben wir doch mal eine kleine Internet-Site gebastelt.

Ich lebe und arbeite in Schwalbach, welches in der Nähe von Frankfurt am Main liegt, was insofern recht praktisch ist, da ich keine Freizeit für Wege von und zur Arbeit investieren muss. Als Diplom-Verwaltungswirt arbeite ich "bei der Stadt" und bin dort in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst einsortiert. Trotzdem habe ich dort u.a. mit Technik, nämlich der kompletten EDV dieser schönen Vordertaunusstadt zu tun. Der Job ist nervenaufreibend und interessant, da ich nicht nur komplexe DV-Lösungen für die Verwaltung konzipiere und umsetze, sondern auch mit dem Anwendersupport zu tun habe. Ich kämpfe also gleichzeitig auf allen Ebenen.

Entspannung und Ausgleich finde ich mit meiner Ehefrau, meinem Freundeskreis und mit meinen Hobbys Fotografieren, Fahrradfahren und gelegentlich auch Kochen. Das Radfahren betreibe ich nicht als Leistungssport, sondern aus Spaß an der Sache. Daher habe ich auch keine Ambitionen, innerhalb eines gewissen Zeitlimits auf unserem Hausberg, dem Großen Feldberg im Taunus, zu sein.
Aktuelles "Hobby im Hobby" ist die Arbeit in der Dunkelkammer. Nachdem ich bereits seit einiger Zeit erfolgreich Schwarz-/Weiß-Filme entwickle, arbeite ich nun auch mit dem Vergrößerer. Daneben hat mich die digitale Fototechnik "infiziert", davon aber demnächst an anderer Stelle mehr. Fotografiert werden zur Zeit hauptsächlich schienengebundene Nahverkehrsmittel im Großraum Frankfurt am Main. Dies bildet natürlich den Schwerpunkt auf diesen Seiten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Internet-Site!

E-Mails an: E-Mail mail@wolfgang-heinze.de

LUp 03.08.2004